Stürmischer Herbst

Der Herbst 2017 bescherte den norddeutschen Küsten drei Orkane in kurzer Reihenfolge. Eingeläutet wurde die Sturmsaison von SEBASTIAN, dem XAVIER folgte. Dann kam HERVART. Viele Yachten wurden an Land oder im Wasser von der Gewalt der Elemente beschädigt. Viel Arbeit für uns Gutachter!

 

Glück im Unglück für die Eigner: Die gut versicherten Yachten werden über den Winter repariert und sind zum Saisonbeginn 2018 wieder seeklar.

Das Online-Portal zur Bewertung gebrauchter Segel- und Motoryachten www.ratemyboat.de ist freigeschaltet !

 

Das innovative Bewertungsportal ermöglicht erstmalig die systematische, kostengünstige und schnelle Ermittlung des Markt- oder Wiederbeschaffungswertes von Serienyachten in der Größe von 6 – 16m ab dem Baujahr 1985.

 

Über eine bequem zu handhabende Eingabe kann man „sein“ Schiff mit allen Besonderheiten zur Bewertung einstellen. Ratemyboat ermittelt dann kurzfristig anhand eines vom HIB Hanse Ingenieurbüro GmbH entwickelten Systems den marktgerechten Preis.

 

Sollte das Boot aufgrund von Alter, Größe oder Seltenheit nicht online bewerten lassen, kann über das Portal ein Angebot für eine individuelle Bewertung durch einen ortsnahen Sachverständigen angefordert werden. Wir vermitteln diese Anfragen innerhalb unseres Netzwerks von Bewertungspartnern.

 

Die führende Segelzeitschrift YACHT berichtet im aktuellen Heft 23/16 ausführlich über Ratemyboat.

Nach oben scrollen