Sportbootgutachter im internationalen Einsatz

Unser Tätigkeitsfeld ist nicht auf die heimatlichen Reviere an Nord- und Ostsee beschränkt. Im Rahmen von Schadensbegutachtungen oder auch bei der Beratung von Eignern werden wir oftmals zu „fernen Gestaden“ gebeten.

Im Juni 2013 führten wir für einen Kaufinteressenten die umfangreiche Begutachtung eines rassigen Trimarans an der sommerlich heißen italienischen Adria durch.

HSG - Trimaran

Mit unserer Expertise in der Hand konnte der Käufer den aktuellen Zustand und den zu erwartenden Restaurationsaufwand exakt abschätzen und führte die Kaufverhandlungen erfolgreich durch. Wir gratulieren zum Schiff!

Eine weitere Reise ging im Juli nach Cornwall. Der Käufer einer 72 ft. Motoryacht hatte bei der Übernahme des Neuboots einige Mängel protokolliert und wünschte sich für die Verhandlungen mit der Werft über Nachbesserungen eine gutachterliche Begleitung.

HSG - Motoryacht

Die Yacht wurde untersucht und zur Probe gefahren. Sämtliche festgestellten Mängel wurden im Detail protokolliert. Im Gespräch mit Werftvertretern konnte die Nachbesserung festgelegt und eingeleitet werden.

Zum Saisonstart steht bei vielen Eignern das Thema Versicherungsschutz auf der Agenda. Die Stiftung Warentest hat dazu im aktuellen Heft 04/2013 der Zeitschrift „Finanztest“ eine aktuelle Übersicht veröffentlicht, die auch online bestellt werden
kann: www.test.de/Bootsversicherung.

Auch die Zeitschrift „YACHT“ gibt auf ihrer Homepage Tipps und Hilfestellungen zur Auswahl der Versicherung: www.yacht.de/panorama/versicherung

Nach oben scrollen