Kaufberatung

Das Alter einer Yacht allein ist nicht immer das entscheidende Kriterium bei der Frage nach dem Marktpreis. Je älter ein Schiff wird, desto wichtiger wird der Zustand und die durchgeführten Unterhaltungs- und Erneuerungsarbeiten.

 

Ein eindrucksvolles Beispiel konnten wir im Januar 2018 in Gestalt einer Hallberg-Rassy 49 begutachten

 

Dieses Schiff war trotz seines Alters von 25 Jahren in einem hervorragenden Gesamtzustand. Ein neues Rigg, das erneuerte Teakdeck, die vollständig neu aufgebaute Elektrik und Elektronik sowie eine generalüberholte Maschine und weitere Features versprechen sorgenfreie Segeljahre mit diesem Klassiker und rechtfertigen einen Kaufpreis, der über dem Durchschnitt liegt. Natürlich gab es auch hier einige Punkte, die zu bemängeln waren. Aber insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

HSG - Kaufberatung - Hallberg-Rassy 49
Nach oben scrollen