Ankaufberatung

 

Für einen deutschen Eigner führten wir kürzlich eine Ankaufberatung in den Niederlanden bei Amsterdam durch.

Das Stahlboot wurde zunächst an Land auf Anzeichen von Korrosion, Havarieanzeichen und den Zustand der Beschichtung untersucht.

Die Untersuchungen ergaben keine kritischen Punkte. Weiter ging es daher im Wasser mit einer Prüfung aller Systeme und einer ausgiebigen Probefahrt. Dort zeigte sich dann, dass eine Maschine sehr wenig Öldruck entwickelte, was sich bei einer vertiefenden Untersuchung bestätigte. Nach einem Ölwechsel war der Druck dann im Normbereich.

Wir diagnostizierten eine Ölverdünnung durch unverbrannten Kraftstoff wegen einer defekten Einspritzdüse. Diese wird getauscht und der Kaufvertrag konnte geschlossen werden.

Bei internationalen Transaktionen empfehlen wir unseren Kunden in der Regel eine anwaltliche Begleitung bei der Vertragsgestaltung und Zahlungsabwicklung. Spezialisiert hat sich hier die Kanzlei Tanis/von der Mosel https://ra-tanis.de/

Nach oben scrollen